Home // Blog // Hobby-Gelöbnisse

Wie jeder weiß ist es immer schwierig seinen inneren Schweinehund zu besiegen – sei es nun um mal endlich wieder ins Fitnessstudio zu gehen, mit dem Rad anstatt dem Auto zu fahren, aufzuräumen, zu lernen oder eben seine Miniaturen bemalen o.ä.
Im Forum von GW-Fanworld gibt es seit kurzem die Idee Gelöbnisse einzuführen und ich habe den Auftrag bekommen eine Reihe von Medaillen zu entwerfen um verschiedene Gelöbnisse die absolviert wurden zu honorieren. Dabei hatte ich die Vorgabe die Orden in einer Größe von 80×150 px  zu gestalten und möglichst viele Gelöbnisgebiete abzudecken.

Dabei geloben die Teilnehmer bspw. ein Spiel auszutragen oder einen Trupp zu bemalen und erhalten bei Gelingen einen Orden. Von links nach rechts sind das hier einer für Bemalung, ein Spielausgetragen, ein Spielbericht verfasst, Fotos geschossen, Kurzgeschichte/Hintergrund verfasst, X Modelle/Punkte fertig gemacht und für das Zusammenkleben. Desweiteren gibt es noch zwei Medaillen die man nicht durch ein Gelöbnis erreichen kann, sondern nur durch eine entsprechende Leistung und die Bewertung von anderen. Dabei handelt es sich um den Armeeaufbau des Monats (links) und den des Jahres (rechts).

Unter folgendem Link könnt ihr Gelöbnisse mitsamt Regeln etc. für den März diesen Jahres verfolgen.

0 Comments ON " Hobby-Gelöbnisse "
leave a response

You must be logged in to post a comment.

(c) CerxiS 1997-2016