Home // Blog // WSC Frisia Plakat – Der CerxiS Effekt

Vor kurzem habe ich den Auftrag von meinem Schwager in Spee bekommen für den WSC Frisia ein Plakat zu gestalten. Dieses Plakat soll als Werbeträger dienen und die Spiele der aktuellen Saison ansprechend anpreisen.
Das ursprüngliche Material wurde mit Word erstellt und entsprach nicht den Standards eines optisch ansprechenden Plakates oder den gängigen Regeln der Typographie.

Ich habe in meiner Version versucht Akzente zu setzen, indem ich einen Eyecatcher ins Spiel brachte. Der brennende Ball lenkt die Blicke auf sich und fügt sich im farblichen Kontrast optimal in den Himmel ein. Die Infotafel auf dem Spielfeld setzt ein weiteres optisches Highlight, da sie durch die weiße Fläche das Auge auf die wichtigen Informationen lenkt. Stadionwölbung und Rasenlinien verstärken die gewünschte Blickrichtung. Sobald alle Sponsoren gefunden sind, wird das Bild als Plakat, als Flyer und für Internetnutzung verwendet.

prev_olli_frisia2

 

Da ich das ganze ja nicht professionell mache, weil ich weder Zeit noch Lust dazu habe, aber dennoch mein „i-Tüpfelchen“ setzen wollte, wird man auf den Plakaten auf folgendes erkennen können 🙂

 

wsc_cerx

 

Wer Interesse an dem Verein hat, der geht entweder auf die oben verlinkte Vereinsseite oder folgt dem Bild hier zur Facebook-Seite:

 

wsc_delm_skwh1v

0 Comments ON " WSC Frisia Plakat – Der CerxiS Effekt "
leave a response

You must be logged in to post a comment.

(c) CerxiS 1997-2016