Home // About

Über CerxiS.de

1997 wurde dieser Nickname geboren. „CerxiS“ eine Zusammenstellung aus der Rasse der Zerg (Starcraft), der Zahl 6 und dem „C“ aus meinem Namen. Bei Weitem hatte das nichts mit dem Perserkönig Xerxes zu tun, es war viemehr die Abkehr von meinem Spielernamen „Snake“. Ich wollte etwas individuelles und auch wenn viele es nicht richtig aussprechen können ist dieser Name geblieben. Google war damals leer wenn man „CerxiS“ eingegeben hat, jedoch wurde der Name wie alles im Netz schnell kopiert. Da ich mir diese Internetadresse gesichert hatte, wechselte ich vor ein paar Jahren in Foren und Games in denen es möglich ist zu „CerxiS.de“. Die Website selber hat schon einige Redesigns und Reboots hinter sich zu denen ich demnächst noch einmal eine bebilderte Chronik veröffentlichen werde.

Nun ist diese Seite Hort meiner kreativen Ader… obwohl sie auch mal „Tagebuch“ oder Fundstücksblog war, ist es jetzt ein Art und Gaming-Blog und wird dies auch bleiben.

 

Über mich

Mein Name ist Marc B. und ich komme aus Wilhelmshaven. Ich bin ausgebildeter Heilerziehungspfleger und studiere im Moment Sonderpädagogik und Kunst an der Uni Oldenburg. Als 86er Jahrgang habe ich einige Spielegenerationen mitgemacht und arbeite seit circa 15 Jahren mit Photoshop. Seit 2011 spiele ich wieder aktiv Warhammer und 40k.

(c) CerxiS 1997-2016