Home // Blog // Insektenvolk für Warhammer

Da ich gerade an einem Buzz-Off (Heman) rumzeichne, kam mir eine alte Idee wieder in den Sinn.
Diejenigen von Euch, die ein wenig mit dem Warhammer Universum vertraut sind kennen sicherlich auch die immer wieder kehrenden Gerüchte von einem Fischvolk für Warhammer Fanatsy. Mittlerweile ist es mehr ein running gag und wird genutzt um ahnungslosen Leuten einen Bären aufzubinden. Was jedoch wenn man tatsächlich mal ein ganz neues Volk bei WHFB einführen würde? So könnte man beispielsweise ein Volk erschaffen welches in dem Gebirge lebt, welches die nördlichen Gefinde der Dunkelelfen und Lustria das Land der Echsenmenschen voneinander trennt.
Man könnte dabei an He-Man denken, in denen es ein Bienenvolk, die Andreeniden, gibt. Sie leben in großen Stöcken in den Bergen und bauen Ambrosia an. Das Volk könnte in einem Kastensystem funktionieren:

HQ

Die Königin – Herrscherin über alle Insekten
Ein Modell, welches von der Größe eines Mantikores oderso daher kommt auf einer 50x100mm Base. Den Unterkörper einer Raupe und den Oberkörper einer Frau mit 4-6 Armen. Der Kopf dann eben vielleicht auch noch von Mund bis Nase von einer Frau und den Rest wie den Kopf der berühmten Alien-Reihe – sprich blind, ihre Krieger durch telepathische Befehle in die Schlacht führend.

insect-queen-killing
In hässlich hätte ich noch diese Variante:
bug_queen__sst_by_filbarlow-d4qb6it

Oder eben die schönere Variante, die Schmetterlingsdame, so wie in diesem Beispiel.

 

Schwarmführer auf Made
Eine große Biene mit vielen Stacheln am ganzen Körper, welche auf einer Made reitet. Als Bewaffnung ein großer Speer oder eine Axt.

Kern

Arbeiter, bewaffnet mit Speer und Schild oder Axt, ganz im Stil der He-Man Serie; Die Upper Class der Kerneinheiten
weaponsmaster

Ameisen und/oder Fliegen ausgerüstet mit Schwertern bzw. mehrere Handwaffen oder Speeren. Zusätzlich können diese Einheiten einen Schild tragen oder es gibt Schützen.

Patreek__s_Spyfly_pic_by_Kizer_by_PatreekDiffuse.jpge6f682c2-7489-435e-a45b-fed2c8123f9aLarge
Kreen

 

Elite

In der Elite stehen ganz klar Dronen der Bienen, ausgerüstet mit zwei Äxten gut drei köpfe größer als Menschen, die absolute Kämpferelite.
buzz-sting

 

Käferkrieger, dick gepanzerte Käfer die auf 40mm Bases stehen und sowas wie Oger, Gruftschrecken oder Trolle von der Größe her sind.

beetle_by_Den3221
RHINO_BEETLE_for_gatchagrey_by_totmoartsstudio2

Selten 

Da bei den seltenen Einheiten eine Art von Monster oder monströser Einheit nicht fehlen darf, dachte ich an eine Art Rhino Kavellerie. Der Rhino Käfer ist schon so eigentlich ein geiles Ding und verpackt in einem Fantasy-Setting sicherlich auch etwas was man imposant auf eine 50x75mm Base kriegen könnte.

primal_zerg_kraith_by_phillgonzo-d5xrdjf

Als großes Monster könnte man entweder die Spinne nehmen die auch schon bei den Orks und Goblins zu finden ist. Oder man baut so ein Vieh welches Plasma verschießt:
9ae1a68ad1ce8b8fbd8864153e4c8f3a-d3ip4un

 

Das Volk könnte eine Art von telepathischer Kommunikation nutzen, ausgehend von der Königin. Stirbt die Königin dann ist es wie bei den Vampiren und die Armee hat einen Malus. Nur zerfallen sie nicht, sie leiden dann vielleicht unter „Blödheit“ oder eine andere Art von Sonderregel trifft zu. Es könnte eine Art Schwarmbewusstsein geben, wie „Macht durch Masse“ bei den Skaven. Natürlich hätten die Wesen auch eine Art von Zauberer, welcher ggf. die Möglichkeit hat Einheiten zur Metamorphose zu zwingen oder Bienenschwärme (Nicht Menschengroß sondern in der üblichen Größe) auf die Gegner zaubert, Honig- oder Spinnenwebfallen, die die Gegner ausbremst oder Geschosszauber wie „Der Stachel des Zorns“. Alles in Allem eine Idee die ich sehr interessant fände und frischen Wind in das Universum reinbringen würde. Ich zeichne nun weiter, vielleicht mach ich ja mal ein Fake-Armeebuch Cover und guck mal wie die Leute darauf anspringen 😉 und wer weiß, vielleicht können Dimi und ich ja mal ein paar Minis auf den Markt bringen, inklusive Codex. Ich mache die Illustrationen und Artworks und Dimi setzt die Jungs in 3D um, die Drucker dafür sind in 5 Jahren sicherlich so weit das man sich leicht eine Armee aufbauen kann!

1149703_184850188363385_1762040177_o

 

0 Comments ON " Insektenvolk für Warhammer "
leave a response

You must be logged in to post a comment.

(c) CerxiS 1998-2020