Home // Blog // Die Höhle des Löwen

Es geht los, seid wachsam, die Alpha Legion ist bereits unter Euch!

Nachdem ich nun eine ganze Weile in Fanatsy unterwegs bin haben einige aus unserer Spielegruppe sich dazu entschieden mit 40k anzufangen. Zuerst wollte ich mit Tau anfangen und eine Art Mech-Samurai-Armee aufbauen. Ich kaufte mir also den Codex und sammelte Ideen um etwas umzusetzen was mir gefällt. Ja… was soll ich sagen, mein Herz ist schon seit vielen Jahren dem Chaos verschrieben und ich konnte mich einfach nicht selbst betrügen.

„Die Höhle des Löwen“ beschreibt meine Alpha Legion wie sie die Dark Angels unterwandert und „den Felsen“ infiltriert. Die genauen Beweggründe findet ihr dann demnächst in dem Hintergrund dieses Armeeaufbaues.
Bei den Miniaturen verzichte ich auf Mutationen und versuche einem loyalen Space Marine/Dark Angel vom Aussehen her nahe zu kommen. Es wird sogar einen taktischen Trupp von 5 Mann geben, der in den Ordensfarben der Dark Angels bemalt wird. Der größte Teil der Armee erhält jedoch ein blaugrünes Aussehen. Da das Szenario die Infiltration an einem kritischen Punkt beschreibt, in der keine Tarnung mehr nötig ist und die Legion ihre Kräfte zum finalen Schlag versammelt, wird es auch bspw Auserkorene geben, welche chaotischer aussehen oder eben eine dämonische Maschine…. und wer weiß vielleicht taucht ja auch ein lang verschollener Engel wieder auf um an der Seite der Legion zu kämpfen.


Ich werde hier meine Werke vorstellen, ebenso wie im Armeeaufbau auch. Den Anfang auf dem Blog machen die Chosen und Huron Schwarzherz;

0 Comments ON " Die Höhle des Löwen "
leave a response

You must be logged in to post a comment.

(c) CerxiS 1998-2018